Newsarchiv

  Newsarchiv

In und um Akeby ist immer was los!

Sei es ein Strandausritt der Mädels, Turnierneuigkeiten, die "kleinen Siege des Alltags" beim Arbeiten mit unseren jungen Pferden oder im Training mit den Reitschülern,
geselliges Beisammensein
oder ein Lehrgang mit viel Input, Austausch und Spass...

Hier kann man die wichtigsten News der letzten Zeit nachlesen!

Sonntag, 22. Dezember 2019
Akeby´s Punschen in der Stallgasse

Ab 16h laden wir alle Freunde und Bekannte zum weihnachtlichen Punschen ein. Wer mag, bringt eine Kleinigkeit zum "Schnappulieren" mit, am besten Fingerfood, und natürlich ist gute Laune Voraussetzung! Punsch und Kinderpunsch besorgen wir für alle, wer "Schuss" möchte, bringt den einfach mit! Auf Bertha´s Trächtigkeit und die vielen Schleifen, das Fahrabzeichen und die tolle Saison gibt Susan außerdem Hugo aus :-) Wir freuen uns auf
weiter

Freitag, 22. November 2019
Akeby´s Besondere trumpft auf

Beim wohl letzten Turnier vor Ihrer Babypause zeigte Akeby´s Besondere, dass sie nun sicher in der Klasse S ethabliert ist: mit über 68% wurde sie 3te in der S-Dressur und danach noch mit 70% 3te in der S-Kür auf St.Georg Niveau. Zuvor hatte "Bertha" in der M**-Dressur mit 69% den 2ten Platz belegt. "Die Kür hat so geschockt! Beim Losgaloppieren hat Bertha das erste Mal gewartet und es auch richtig genossen! Das war so schön!" freut sich Susan. Akeby´s Lieber Kerl platzierte sich auch erneut...
weiter

Sonntag, 18. August 2019
Iliane & Akeby´s Lieber Kerl erneut siegreich

Iliane und "Lucky" konnten nach dem Sieg der E-Dressur in Waabs mit 8,0 auch ihre erste dressurreiter-A gewinnen! erneut gab es eine 8,0 als Wertnote und damit die Aufnahme ins 8-erTeam. In der E-Dressur wurde es ein dritter Platz für das Paar. Am Nachmittag konnten sie mit der Reitabteilung des RV Südangeln die goldene Schleife des Kreismeisters in Empfang nehmen. Teils direkt im Anschluss an ilianes Prüfungen startete Susan mit Akeby´s LIeber Kerl auch in M*- und M**-Dressuren und erreichte...
weiter

Samstag, 13. Juli 2019
Akeby´s Lieber Kerl erstmals erfolgreich in M**-Dressur

Nachdem unser Lucky die ersten Starts nach seiner Kastrationspause schon mit einem Sieg gleich in der ersten L-Dressur (Löwenstedt) und einem 2ten Platz in der Klasse M* beim Turnier in Waabs gekrönt hatte, kam in Süderbrarup nun noch ein hervorragender 5ter PLatz in der Klasse M** dazu. er rangierte gleich hinter Boxennachbarin Akeby´s Besondere, die im starken Feld Vierte wurde. In der M*-Dressur platzierte sich Lucky erneut sicher im vorderen Bereich und wurde Dritter.
weiter

Mittwoch, 30. Januar 2019
Akeby´s Lieber Kerl ist jetzt Wallach

Nach seiner Kastration im September 2018 ist unser zwölfjähriger Holsteiner Akeby´s Lieber Kerl wieder richtig gut drauf! Er hat die OP super weggesteckt und ich konnte auch nach einer Woche Stehzeit mit ihm am Halfter draußen spazieren gehen. Das Antrainieren läuft gut- er macht richtig Spass! Aktuell ist er bis M-Dressur platziert, hat 2018 L-Dressur auf Trense gewonnen und geht nahezu alle S-Lektionen. Nun ist er als Wallach auch für Jugendliche und Familien eine Option, die ganz normal...
weiter

Sonntag, 2. September 2018
Akeby´s Zum Glück international platziert beim CIC* Sandillon

Nach einer soliden Dressur mit 67,174%/ 32,8 Minauspunkten fügte das Paar Joelle Celina Selenkowitsch mit Akeby´s Zum Glück nach einer fehlerfreien Geländerunde nur 5,2 Zeitfehler hinzu und blieb dann im abschließenden Springen fehlerfrei. Als jüngste Teilnehmerin bewältigte sie diese CIC* mit einem schweren Kurs damit als Platzierte auf dem 10.Rang. Nun steht noch ein internationaler Auftritt in Waregem/ Belgien an, wo das Paar vergangenes Jahr zum siegreichen Nationenpreisteam gehörte...
weiter

Samstag, 4. August 2018
Sonja Kuhr gewinnt erste L-Dressur in Sollerup

Nachdem Sonja schon in Rendsburg eine A-dressur für sich entscheiden konnte, gewann sie nun mit Ihrer Stute Rilana in Sollerup die Dressurprüfung Kl.L-Trense. Ein toller Erfolg, mit dem sich das Training einmal wöchentlich in Akeby auszahlt. "Die Stute war vor dem Winter noch sehr schwierig in der Anlehnung. Sie zog überhaupt nicht ans Gebiss und wurde meist sehr eng. Dabei ist Rilana auch nicht immer einfach zu händeln und glotzt gern mal. Inzwischen lässt sie sich durch unser gradliniges...
weiter

Samstag, 2. Juni 2018
Akebys Besondere erneut in M**-Dressur platziert

Viel Freude bereitete Susan Hein beim schönen Turnier in Emkendorf wieder ihre Akeby´s Besondere, genannt Bertha, aus eigener Zucht. Neben der M*-Dressur , wo sie 3te wurden, platzierte sich das Paar in der fünften M**-Dressur das fünfte Mal. Susan freute sich sehr über die rote Schleife und freut sich nun auf die nächsten Turniere im Juli, wo es vermehrt in die Klasse S gehen soll. Zudem steht für nächste Woche Berthas Trächtigkeitsuntersuchung an. Am 28. Mai wurde sie von Millenium...
weiter

Sonntag, 20. Mai 2018
Akeby´s Ponyclub macht Pfingst-Ausritt zur Schlei

"Mit einem Ausritt zur Schlei mit Picknick und Baden mit den Shettys habe ich heute viel kleine Reiter glücklich gemacht!" freut sich Susan Hein. "Die Kids mussten immer mal durchtauschen und zwischendurch auch mal zu fuss gehen, worüber sich aber keiner beschwerte. Am Wasser bin ich mit allen Kindern in die Schlei rein gegangen und habe mir ordentlich Blasen in meinen Gummistiefeletten gelaufen, aber das war der Spass wert!" Der nächste Badeausflug ist am 9. Juni um 13h. Anmeldungen bei Susan...
weiter

Freitag, 18. Mai 2018
Akeby´s Zum Glück & Joelle Selenkowitsch auf Euro-Longlist

Nach guten Ergebnissen zum Saisonstart in Luhmühlen (2.Pl VL) und einem tollen 4ten Platz im CCIO* J Marbach wurde Flöhchen mit ihrer Reiterin Joelle Celina Selenkowitsch auf die Longlist für die im Juli in Frankreich stattfindende Europameisterschaft gesetzt. Die letzte Formüberprüfung findet bei den deutschen Meisterschaften in Luhmühlen 21.-24,Juni statt. Wir drücken die Daumen!
weiter